Seiten

Montag, 16. September 2013

Schuhvergleich - Teuer vs. Günstig

Heute möchte ich euch etwas ganz besonderes zeigen.. ich habe zwei verschiedene Stiefeletten bestellt/gekauft und sie verglichen.
Einmal habe ich ein Paar Biker Boots in schwarz von Buffalo und ein Paar Biker Boots in Cognac von Steve Madden bei Zalando bestellt, ich habe mich wahnsinnig gefreut als die Sms auf meinem Handy erschien, dass das Paket geliefert wurde....AAAAhhh :D
An diesem Mittag war ich noch bei einem kleinen Pausenbummel bei Roland Schuhe gelandet und was sehe ich da, zwei ähnliche Paar Boots wie die bestellten von Zalando allerdings mit einem wesentlich günstigerem Preis. Als erstes bin ich erstmal wieder OHNE anprobieren aus dem Geschäft gegangen. Als ich dann am Nachmittag mein Paket abgeholt habe, war meine Freude schon etwas gedämpfter und als ich dann die Schuhe probierte war ich ja fast enttäuscht, ABER mein Entschluss stand fest.. ich gehe am nächsten Tag nochmal zu Roland Schuhe und probier sie einfach mal an in der Hoffnung dass es meine Größe noch gibt und sie auch passen. Gesagt getan, am nächsten Tag war ich im Geschäft und stand mit zwei paar Schuhen und einer Tasche an der Kasse und das beste ich bekam sogar noch kleine Geschenke dazu und kam mir vor wie ein kleiner VIP so nett waren die Damen :)
Nun zum optischen Vergleich, den Text zum Tragevergleich findet ihr nach den Bildern.

Links Bikerboots - Buffalo ca. 80 €, Rechts Bikerboots - Umelight (Roland Schuhe) ca. 50 €
Na kommen euch die linken Boots vielleicht bekannt vor? .. Ja die gab es mal eine Zeit lang bei Zara und waren schnell ausverkauft, nun gibt es sie von Buffalo ich erkenne keine Unterschiede zu dem Schuh von Zara bis auf das kleine Schildchen mit der Aufschrift "Buffalo".
Optisch ist zwischen den beiden Boots natürlich ein Unterschied aber sie haben eine gewisse Ähnlichkeit, deswegen der Vergleich.

Zum Tragegefühl möchte ich zuerst zu den Buffalo Boots kommen. Sie fühlen sich sehr schwer an und beim Laufen sind sie sehr unangenehm. Ein kleiner Kommentar zwischendurch, als ich diese Boots vor einiger Zeit zuerst bei Zara sah, habe ich mich verliebt und war ständig auf der Suche nach diesen ausverkauften Schuhen, aber es gab keine Chance noch irgendwie an sie ran zu kommen. Aus Zufall entdeckte ich sie dann letzte Woche bei Zalando von Buffalo und mir war klar, die muss ich haben. Als ich dann allerdings die Stiefletten bei Roland Schuhe entdeckte, dachte ich dass diese doch etwas außergewöhnlicher aussehen als die von Buffalo. Zwischen diesen beiden Schuhen fiel mir die Entscheidung sehr leicht, ich entschied mich für die Boots von Umelight (Roland Schuhe), sie sind angenehm zu tragen, das Fußbett ist schön weich und auch der Preis unschlagbar. Ein klein wenig stört mich das Geklapper der Schnallen, aber auch das kann man ja mit einem Spezialkleber schnell zum schweigen bringen ;)

Auch diese Boots haben optisch kleine Unterschiede, z.B. die Farbe ist bei den Boots von Umelight etwas dunkler wie bei den Boots von Steve Madden, allerdings ein guter Vergleich, da sie sich durch die Schnallen sehr ähnlich sind.



Nun zum Tragevergleich.. als ich in die Stiefeletten von Steve Madden hinein schlüpfte war mir sofort klar, nein danke - zu locker, zu unbequem, zu schwer und sie riechen etwas unangenehm durch das Leder.
Als ich dann aber den Schuh von Umelight anprobierte, war ich wie im Traum, ein tolles Tragegefühl innen sogar etwas flauschig dadurch auch ideal für den Winter. Auch die Schuhsohlen zeigen Unterschiede, das Paar von Steve Madden hat glatte Sohlen und die von Umelight haben Sohlen mit Grip, somit noch ein weiterer Pluspunkt und auch hier wieder ideal für den Winter. Somit ist klar für welches Paar ich mich entschieden habe - für die Boots von Umelight für rund 50€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen